weisheitszaehne
weisheitszaehne

Weisheitszahn-OP: Nerv entzündet

Hallo,

Bei mir wurden am Mittwoch zwei Weisheitszähne (links unten und oben) entfernt. Der obere hat kaum Probleme gemacht. Der untere lag quer drin und drückte mit der Krone gegen die Wurzel des letzten Backenzahns, daher war die OP notwendig.

Nach 6 Tagen Schmerzen und einem entzündeten Nerv bin ich nun völlig am Ende.

Die Wunden sehen, glaube ich, gut aus. Morgen gehts zum Fädenziehen. Da der untere Zahn aber direkt am Nerv lag, hat sich dieser Wohl entzündet. Der Kieferchirurg meint, es könne nun 3-5 Wochen dauern bis sich der Nerv beruhigt hat. Kann das sein?

Mein Kinn und die Hälfte der Unterlippe sind noch taub. Ich habe seit der OP Halsschmerzenbeim Schlucken (Hausärztin hat keine Halsentzündung gefunden), meine Geschmacksnerven sind beeinträchtigt (kann gearde grobes Salz wie Bonbons lutschen). Habe permanent Kopfschmerzen dort wo der Nerv langläuft (alles auf der linken Seite) und mir wird häufig schwindelig und schwarz vor Augen. Werde das morgen auch dem Arzt sagen, aber bin gerade total verzweifelt und noch den Rest der Woche krank geschrieben. Also 8 Arbeitstage krank wegen Zahn-OP, das kommt mir echt komisch vor.

Hört das wieder auf?
Forum -> Probleme mit den Weisheitszähnen?