weisheitszaehne
weisheitszaehne

Infektionsherd bei Weisheitsentfernung

Ich habe mir vor rund 2 Monaten alle vier Weisheitszähne aufs mal rausnehmen lassen, weil dr Arzt das für nötig hielt.
--- worüber später noch mal nachzudenken sein wird.

Einer konnte einfach gezogen werden, die restlichen 3 mussten zerstückelt und dann rausgenommen werden. Die Zeit danach war sehr mühsam aber ich habe es überstanden.
Das dachte ich zumindist. Denn vor einer Woche habe ich plötzlich unheimliche Schmerzen auf der rechten Gesichtsseite bekommen. Es war jedoch kein Zahn der schmerzte, sondern die Backe, genau an der Stelle, an der der Weisheitszahn entfernt wurde. Die Schmerzen waren so stark, dass ich nicht mehr beissen konnte und folglich zum Arzt ging. Dieser sagte, dass der Kieferknochen nicht richtig abgeheitl sei und dass er sich entzündet hätte, das Zahnfleisch obendrüber aber zugewachsen sei, wodurch sich die Verzögerung erkären lasse.
--- diese Diagnose halte ich für - sagen wir - unbewiesen.

Er musste daraufhin nochmal alles aufschneiden, den Infektionsherd
--- den behaupteten bitte

am Knochen entfernen und alles nochmals zunähen. Habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Nächsten Freitag werden mir dann die Fäden gezogen. Soweit ist alles gut.
Jedoch habe ich seit heute plöltzlich auch unheimliche Schmerzen auf der anderen Seite, auch nicht am Zahn odr so, sondern an der Backe und wieder an der Stelle, an der der Weisheitszahn extrahiert wurde.
--- Jetzt wird es ernst. 2 Monate nach der Extraktion und geschlossener Schleimhautdecke über der Extraktionswunde ist mir die Theorie von der "Infektion" schon auf der einen Seite nicht einleuchtend. Wenn so etwas wie eine Wundheilungsstörung auftaucht, dann immer im Zeitrahmen von 2 Wochen nach OP, nicht Monate. Da bei Ihnen jetzt die andere Seite stark zu schmerzen beginnt, frage ich mich, ob Ihr Problem nicht doch eher neurologischer Art ist. Ich rede von einer Trigeminus Neuropathie.

Ich befürchte nun, dass dort das der Knochen auch entzündet ist. Jedoch finde ich es eigentlich nicht normal, dass so etwas 2 Monate nach der eigentlichen OP passiert, und ich frage mich, op der Arzt da nicht einfach etwas Falsch gemacht hat an der OP?
--- diese Frage ist nicht einfach zu beantworten.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe schon im Voraus,
mit besten Grüssen

----------------
Schauen Sie bitte mal auf meiner Homepage unter dem Stichwort chronische Schmerzen nach Weisheitsentfernung. Das ist keineswegs so selten.
Forum -> Weisheitszahn-OP steht bevor?

Suchen | Login | Registrieren | Portal Wurzelbehandlung | Impressum

Implantat-Forum | Zahnarztangst-Forum | Kieferorthopädie-Forum | Weisheitszähne-Forum