weisheitszaehne
weisheitszaehne

Meine Freundin leidet an sehr starken Zahnschmerzen

Meine Freundin leidet an sehr starken Zahnschmerzen.
Vorgestern wurden ihr alle 4 Weisheitszähne rausoperiert, was schonmal einen großteil der Schmerzen linderte, aber bei einem Zahn muss noch eine Wurzelbehandlung gemacht werden und jetzt schmerzt dieser Zahn sehr.
Meine Vermutung ist, dass durch die vielen zuckrigen Flüssigkeiten (sie konnte ja den ganzen Tag nur trinken, darunter erdbeermilch, kirschsaft, gestern abend tic tacs gegen den schlechten geschmack durch deine nach der op eingesetzten flüssigkeit) die Wurzel strapaziert ist.
--- Ich vermute mal ins Blaue hinein: Ihre Freundin neigt auch sonst zu viel Saft, Schorlen und Zuckergetränke Konsum, richtig? Dann wundert mich nichts. Ernstgemeinter Tipp: Umstellen auf Cola light, Pepsi light, Fanta light. Dann ist langfristig Ruhe im Karton.

Kann Listerine Mundspülung da helfen ?
--- ist kein Fehler

Und ist es ratsam, Novalgin (40 Tropfen) + 1 Paracetamol Tablette zu nehmen ?
--- Novalgin ist mein Favorit bei starken Zahnschmerzen, davon kann sie gerne alle 4 Stunden die 40 Tropfen nehmen. Paracetamol geht auch dazu, aber nicht mehr als 1.500 mg pro Tag (3 Tabletten).

viele Grüße
Forum -> Probleme mit den Weisheitszähnen?