weisheitszaehne
weisheitszaehne

Weisheitszähne schmerzhaft

Neige zu permanenten, komplizierten, zum Glück nicht zu schmerzhaften Zahnproblemen. Wenn Weißheitszahn (durchgebrochen aber angeblich noch im Wachstum)Erstkontakt beim Aufbiß macht, dadurch leichte Druckschmerzen allerdings beidseitig da sind, (bin bereits 40-ein rechts unten nicht durchgebrochener macht keine Probleme)-Zahnsubstanz auf Röntgenbild allgemein gut, könnte es mir helfen auf einer Extraktion zu bestehen? Könnte es den doofen Biß (hinten höher) bessern? Oder ? Zahnarzt kann sich nicht entscheiden-leider.
Hallo Frau Stutzer,

Mit unteren Weisheitszähnen wäre ich vorsichtig. Da kann man als Behandler und Patient sein blaues Wunder erleben. 10 % aller unteren Weisheitszähne machen beim Extrahieren längerfristige starke Schmerzen (länger als 10 Tage) und ca. 1 % harte Komplikationen.

Ich denke, Sie sind momentan besser dran, falsch zu beißen, das ist a) ein kleines Übel, b) selbststabilisierend und c) in der Regel auch nur vorübergehend.

Viele Grüße
Forum -> Probleme mit den Weisheitszähnen?